Stressresilienz-Coaching q

Ich bin Melanie

 

Ärztin, Fachärztin für Anästhesie

Yogalehrerin

Ayurveda Lifestyle Coach

Coach für deine Gesundheit

Ärztin

Ich bin Ärztin, Fachärztin für Anästhesie mit Zusatzweiterbildung Notfallmedizin. Hierneben hab ich Erfahrung in Unfallchirurgie und Allgemeinmedizin gesammelt.

Ich habe Medizin studiert, weil ich es faszinierend fand, wie der menschliche Körper funktioniert, wie Krankheiten entstehen, und wie ich hier intervenieren kann. Was ich tun kann, um meine Gesundheit zu erhalten.

Mein Ziel ist eine ganzheitliche Sicht auf den Menschen und seine Gesundheit und wie alles im Körper zusammenhängt. Individuell. Denn jeder Mensch ist anders, jeder braucht etwas anderes, um seine Gesundheit zu erhalten bzw. wieder herzustellen. Jeder reagiert anders. 

Anästhesistin

Ich bin zuständig fürs Schlafen. In der Anästhesie und Intensivmedizin dreht sich alles um Körperfunktionen und deren Aufrechterhaltung.

Notärztin

Ein Kindheitstraum – Menschen in Notlagen helfen.

Yogalehrerin

Aus Überzeugung!

Yoga ist ein wunderbares Tool, um sich selbst besser kennen zu lernen und hat vielfältige positive Effekte auf die Gesundheit. Und das beste: Du brauchst dafür nur dich und deine Matte!

Meine Ausbildung:

  • AYI-Basic Instruktor (Ashtanga Yoga Innovation) bei Svenja Wilke
  • diverse MTCs (Modular Theraphie Cours) zu unterschiedlichen Themen bei Dr. Ronald Steiner)

 

Uttitha-parsva-konasana

Coach für individuelle Gesundheit, Ayurveda Lifestyle Coach

Weil ich dir helfen möchte, zurück in deine Energie zu kommen, dich fitter und ausgeglichener zu fühlen, damit du das tun kannst, was du möchtest.

Das Schulmedizinische Setting befasst sich primär mit dem Erkennen von Krankheiten und der Behandlung. Meine Vorstellung war jedoch, viel früher einzugreifen, bevor Krankheit überhaupt entsteht.

Im Ayurveda habe ich diesen präventiven, ganzheitliche und individuellen Ansatz zur Gesundheitserhaltung gefunden.

Daher habe ich die Ausbildung zum Ayurveda-Lifesytyle-Coach bei Janna Scharfenberg gemacht. In diesem Rahmen habe ich mich sehr mit dem Thema Stress und der Widerstandskraft gegen innerer und äußere Einflüsse beschäftigt. Zusammen mit Tools aus der Achtsamkeitsarbeit, Mindfulness und natürlich einer ganzen Menge Erfahrung, ist hier mein online-Kurs entstanden. Hier erfährst du mehr darüber.

Das Wissen des Ayurvedas über eine ganzheitlich gesunde Lebensweise sehe ich als gewinnbringende Ergänzung zur Schulmedizin. Hier geht es nicht primär um Restriktionen und 1000 Kräuter. Der Ayurveda gibt uns Tools an die Hand, die wir nach modernen Gesichtspunkten hinterfragen und anpassen dürfen. Im Coaching analysieren wir die aktuelle situation und schauen wo der Ayurveda dich unterstützen kann um mehr in deine Balance zu kommen. Für mehr Energie und Leichtigkeit im Alltag.

Interesse geweckt?

Mehr zum Ayurveda findest du hier. Informiere dich  hier  direkt über meine Angebote oder meld dich einfach bei mir!

 

homeoffice-Ayurveda-Coach
Kitchari-Ayurvedic-dish
Cookie Consent mit Real Cookie Banner